Sonntag, 15. März 2015

Kryptografie mit VBA

Falls Ihr mal in die Situation kommt, eine Verschlüsselung in eure Office Programme (Access, Excel, Word etc.) integrieren zu müssen ODER dort ganze Dateien mit der Windows-Cryptography-API ver-und Entschlüsseln müsst, so habe ich im Forum meine VBA Module samt Beispielen hinterlegt.

Stringverschlüsselung : IDEA
Dateiverschlüsselung : DES, 3DES, 3DES-112, RC2
Hashes : MD5, SHA-1


Den kompletten Beitrag (Quellcodes samt Beispiele) findet Ihr hier:

http://www.filmdatenbank-manager.de/forum/show/index.php?page=Thread&postID=490#post490


EDIT 04.09.15 : Damit auch nicht registrierte Nutzer diverse Teile des Forums zumindest lesen können, wurden die Zugriffe wieder etwas gelockert. Nun können auch nicht registrierte Nutzer den obigen Beitrag einsehen. Einen Versuch war es wert ;-) ...


Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen