Montag, 22. September 2014

Neues zu Sky.CS.Finder 3 und Filmdatenbank-Manager 4

Nach wochenlanger Funkstille bezüglich des sich noch eine Weile auf sich warten lassende Update auf v4 gibt es hier nur mal einen kleinen Statusbericht, bevor es nächste Woche oder so ein paar Screenshots gibt.

Die Arbeiten an v4 wurde, nachdem sie begonnen und zügig voran gingen nach kurzer Zeit für ein paar Wochen eingestellt, da ich wie bereits erwähnt weniger Zeit aufbringen kann. Jedenfalls sind die Arbeiten dann wieder aufgenommen worden und werden nun nebenbei sukzessive fortgeführt.
Die neue Oberfläche (das Frontend) ist fertig und das Backend (Code für DB, Datei- und Internet-Handling etc.) wurde bereits für v4 ein wenig angepasst (was durch die Trennung aber logischerweise gering ausfällt).

Jetzt gilt es die beiden Teile noch zu verknüpfen und natürlich noch einige neue Funktionen einzuführen.
Ich wage mal abzuschätzen, dass das verknüfen von Front- und Backend zu 75 - 80% abgeschlossen ist.
Daraus könnt ihr lesen, dass durch das noch zu erledigende einführen neuer Funktionen usw. das Update noch ein wenig dauert.

Der derzeitige Release ist für Anfang NOVEMBER geplant.

Screenshots gibts wie bereits erwähnt demnächst.

=============================================

Eine Sache noch zum Sky.CS.Finder.
Die Arbeiten an einer neuen, verbesserten und auch umfangreicheren Version (v3) werden jetzt wieder aufgenommen.
Diese Arbeiten werden natürlich schneller abgeschlossen als die am FDBManager Update. Näheres dazu gibt es ebenfalls zu einem geeigneten Zeitpunkt. Einfach dranbleiben  :).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen