Freitag, 23. August 2013

Neues vom FDBManager v3.0 UND Sky.CS.Finder [23.08.2013]

Nach längerer Funkstille gibt es wieder neues zu berichten.
Beim FDBManager v3.0 unternahm ich den Versuch, auf ein neues Framework umzusteigen. Nicht nur, um ihn evtl. auch für MAC® herauszubringen, sondern auch weil mich die erweiterten "Style" Möglichkeiten ansprachen. Das ging natürlich nicht ohne Komplikationen, viele konnten zwar umgangen/gelöst werden und so nahm die ALPHA Version mehr und mehr Form an. Jedoch kam ich an einen Punkt, an dem es momentan nicht weitergeht bzw. die Komfortabilität verloren ginge.
Deshalb rudere ich nun einen Schritt zurück (Windows ONLY und VCL Design). 
Das ist jedoch kein Beinbruch, denn ich habe schon neue Komponenten in Arbeit und auch so wird sich v3.0 in neuem schicken Gewand blicken lassen !
Ich habe auch schon diverse Änderungen, welche Einfluss auf die Nutzerfreundlichkeit nehmen (keine Extra BDE mehr !) einbauen können.

Vielleicht kann ich auch später mal eine etwas abgespeckte MAC Version unter dem neuen Framework herausbringen, falls dies gewünscht wird.

Nähere Infos dann in den nächsten Wochen..

FÜR ALLE DIE ES INTERESSIERT, FINDEN SICH UNTEN IM BEITRAG EIN PAAR FOTOS DER PRE-ALPHA VERSION, DIE ES SO JA NUN NICHT GEBEN WIRD !


Da ich v3.0 erst am Wochenende von vorne beginne, habe ich vorhin die Gelegenheit genutzt, nach vielen Wochen mal schnell den Sky.CS.Finder zu aktualisieren.
Dieser kam ja wirklich zu kurz in der letzten Zeit ...

Die auffälligste Änderung sind das wegfallen temporärer Dateien und eine neue Key-Quelle.

Der Sky.CS.Finder.v0.2:build23082013 wird gleich in einem gesonderten Blogpost veröffentlicht...



..:: FDBManager v3.0 [obsoleted Pre-ALPHA Status]







Gruß
hackmac89

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen