Mittwoch, 2. Mai 2012

Filmdatenbank-Manager

Filmdatenbank-Manager v1.0.1.5

Ein während der Semesterferien entstandenes Hilfs-Tool, welches ich benötigt habe, um meine Filme zu "archivieren". War anfangs nur dazu gedacht, eine kleine Datenbank anzulegen, die wichtigsten Infos und die Archivierungskennung des Films abzuspeichern.Habe es Schritt für Schritt etwas erweitert.

Hier mal ein paar Key-Features
- eigene Filmsammlung in Datenbank archivieren
- leicht zu verwaltende, portable Datenbank
- alle Infos auf einem Blick (Datenbank/Tabellenfelder nach Tags suchen)
- Navigation auch bei mehreren Suchtreffern
- automatische Coversuche
- komfortabler Datenbank-Ausdruck als PDF
- Bearbeitung bereits eingetragener Datensätze möglich
- als Extras :
Extras (Datenbank-Reset, Cover zurücksetzen, SQL-Dumps)

Screenshots

--> ZUR AUTOMATISCHEN COVERSUCHE WIRD NATÜRLICH EINE AKTIVE INTERNETVERBINDUNG VORAUSGESETZT ;) !

--------------------------------------------------------
 Ich betone jedoch, dass alle Eingaben zu den Filminfos (Schauspieler etc.) manuell getätigt werden müssen. Ich bin nicht im Besitz einer Filmdatenbank auf einem Webserver noch werden irgendwelche großen Datenbanken (OFDB, IMDB usw.) per API angesprochen. Das hat zumindest den Vorteil, das Tool auch Offline nutzen zu können. (Das einzige was das Tool via Internet versucht, ist ein geeignetes Cover zur Filmeingabe zu besorgen).
Das Tool basiert auf der BDE (Borland Database Engine), welche dem Installer beiliegt. Weitere Informationen zum Tool sollte auch die mitgelieferte README liefern.

ES WIRD DRINGEND EMPFOHLEN, SICH DIE MITGELIEFERTE README-DATEI ANZUSCHAUEN !!!
DIESE LIEFERT EINE KOMPLETTE INSTALLATIONSANLEITUNG, BEDIENUNGSHINWEISE UND EINE (DERZEITIGE) FAQ ... 


DOWNLOAD

Share-Online : Download
Freakshare : Mirror 1
FileFactory : Mirror 2


© hackmac89

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen