Freitag, 20. Januar 2012

R.I.P. Megaupload//MegaVideo

Einer meiner OCHs, auf welchem ich mitunter auch die Files dieses Blogs anbot, ist heute leider Gottes vom Netz genommen worden.

(Zitat Wikipedia)
Am 19. Januar 2012 wurde Megaupload durch das Justizministerium der Vereinigten Staaten geschlossen, gegen sieben Verantwortliche, darunter Kim Schmitz, wurde Anklage wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerbsmäßigen Verletzung von Urheberrechten erhoben. 

(Zitat Frankfurter Allgemeine Zeitung)
 Die Internetseite fördere massenhafte Urheberrechtverstöße, sagt die amerikanische Staatsanwaltschaft. Gründer Kim Dotcom - ehemals als Kim Schmitz bekannt - sowie drei weitere Personen sind in Neuseeland festgenommen worden. 

Ziemlich schade, da auch der damit verbundene Streaming Dienst ebenfalls seine Pforten schließen musste.
(Zum Glück gibt es genügend Ausweichvarianten ;))

In diesem Sinne
R.I.P. Megaupload und MegaVideo und alles was da noch so dran hing.
21. März 2005 - 19.01.2012


Vielen Dank für einen Jahrelangen reibungslosen Service...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen